Es ist offiziell: der Winter ist da. Heute morgen bin ich das erste mal durch ein weißes Winterwunderland zum ComCave College geschritten. Ich hab es lange verdrängt, aber jetzt muss selbst ich mich damit anfreunden, dass die kalte Jahreszeit vor der Tür steht oder vielleicht schon - wie ein fieser Versicherungsvertreter - einen Fuß in der Tür hat?! Verkriechen bis zum nächsten Frühling macht leider auch keinen Sinn, daher stelle ich mich tapfer weiter den zahlreichen Themen des Online-Marketings.
Nachdem es gestern schon eine sanfte Einführung in das Thema SEA durch Anlegen eines Google AdWords Accounts gab, haben wir uns heute in die Tiefe der Materie begeben. Dabei haben wir zunächst das Tool Keyword Planer innerhalb von Google AdWords kennengelernt und eine erste Kampagne angelegt. Es gibt gefühlt unendlich viele Möglichkeiten und Einstellungen um Kampagnen zu modifizieren. Wie immer kann man aber auch hier wieder das Motto "es kommt drauf an" anwenden. Somit gibt es kein Universalerfolgsrezept, ich muss meine Kampagne individuell auf die Parameter meiner Branche, meines Budgets, ggf. meiner Kommunikationsstrategie und meiner Zielsetzungen im Allgemeinen ausrichten.
Bei der Masse an Informationen und Möglichkeiten kann ich verstehen, dass sich ganze Berufsgruppen mit dem Thema auseinandersetzen. Zumal auch hier gilt, dass man generell mit Erfahrungswerten schneller ans Ziel komme, als ohne.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen