Donnerstag, 21. November 2013

Tag 4: Self-fulfilling prophecy?

Tag 4 - ich habe Ergebnisse zum Experiment versprochen.

Zunächst einmal ist Ralf heute wieder da. Juhuu - ich freu mich! Zum einen darüber, dass es ihm wieder besser geht, zum anderen, dass unser "Massenunterrichts-Experiment" beendet ist.

Vielleicht kann man meine Erfahrung unter "Self-fulfilling prophecy" einordnen, aber ich fühle mich in meiner anfänglichen Skepsis des gemeinsamen Unterrichts gegenüber bestätigt. Für mich konnte ich aus den Vertretungsstunden leider nicht so viel mitnehmen wie erhofft und glaube, dass unsere Gruppe mit dem Selbststudium auch gut bedient gewesen wäre...

Aber "hätte, hätte Fahrradkette" bringt uns jetzt auch nicht weiter.
Auf geht's, Blick nach vorne und auf die Inhalte stürzen. Wir beleuchten ganz genau das Thema Affiliate Marketing, lernen neben indirekten Partnernetzwerken, wie Zanox oder Affilinet noch direkte Partnerschaften, wie amazonPartnerNet kennen. Immer wieder finden Rückfragen und Diskussionen statt, was sich wann für wen am Meisten lohnt. Leider kann man das, wie so Vieles, nicht pauschal beantworten. Es kommt immer darauf an, in welchem Umfeld man sich bewegt, welche Ziele man verfolgt und wieviel Zeit man investieren kann.

Morgen nehmen wir uns das Thema E-Mail-Marketing vor. Mal schauen, was ich Neues dazulernen kann und ob hier auch die Formel "es kommt drauf an" Anwendung findet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen