Mittwoch, 20. November 2013

Tag 3: Affiliate-Marketing

So, heute steht Affiliate-Marketing auf dem Plan.

Gestern hat sich unsere Gruppe bereits die Theorie angeeignet, im Unterricht werden heute viele Webseiten angeschaut und Beispiele gezeigt. Mir raucht der Kopf von den ganzen Beispielen und Infos, die aufgerufenen Webseiten nehmen kein Ende...
Ich denke, unserer Gruppe fällt das Folgen mit dem theoretischen Hintergrund noch einigermaßen leicht. Würde ich jedoch folgen können, wenn ich die Theorie und das Prinzip vom Affiliate noch nicht kenne, wie die andere Gruppe?

Interessant wird in den nächsten Tagen, ob und wie wir Affiliate-Marketing selber anwenden werden. Kann ich am Ende des Online-Marketing-Kurses als reiche Frau nach Hause gehen und muss mir um meine finanzielle Zukunft keine Sorgen mehr machen? Schön wäre es ja schon...

...nach weiteren Diskussionen stellen wir fest, dass es rechtliche Fragestellungen und Anfangsinvestitionen schon in sich haben. Für so ein Projekt muss man Zeit, eine gute Idee und natürlich ein gewisses Maß an Ehrgeiz und Ausdauer mitbringen.

Ich glaube, ich möchte meine Energie derzeit lieber auf andere Themen konzentrieren, somit platzt der Traum vom schnellen Geld - jedenfalls für mich.

________
Ach ja - alle, die sich das Affiliate-Marketing Prinzip noch nicht kennen, können sich z.B. hier schlau machen: http://de.wikipedia.org/wiki/Affiliate-Marketing.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen